Rad-Tour 02.06.19

Dieses Jahr ging es auf dem Nahe-Radweg von Neubrücke über Idar-Oberstein bis Kirn.

Es waren dabei: Elke Kirsch, Petra Kany, Dietmar Kirsch, Ingrid Michler, Heidi Hartmann, Uwe Risch, Joachim Müller, Jörg Burkhard und Klaus Servas

Was als schöne Sonntagstour über 48Km geplant war, entwickelte sich dank der Deutschen Bahn zu einem kleinen Abenteuer-Trip.

Auf der Fahrt nach Kirn mussten sie in Neubrücke den völlig überfüllten Zug verlassen, sodass die eigentlich geplante Strecke umgekehrt geradelt werden musste. Nach einem Abstecher zur Frauenburg und einem leckeren Mittagessen in Idar-Oberstein ging es gestärkt zurück nach Kirn und von dort mit dem Zug nach Neunkirchen.

Soweit die Planung; und hier kommt wieder die Deutsche Bahn ins Spiel.

Auf 52Km gelang es ihr 20Min. Verspätung „herauszufahren“. Infolgedessen wurde der Anschlusszug in Neunkichen verpasst. Also wieder auf’s Rad und nochmals 12 Km nach Hause radeln.

Trotz Bahn hat die Tour aber riesig Spass gemacht!!