Fribi Fun Runners unterstützen die Pfadfinder

Fribi Fun Runners unterstützen den Wikinger-Stamm der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg in Friedrichsthal

In den vergangenen beiden Jahren durften die Fribi Fun Runners die Gastfreundschaft des Wikinger-Stammes der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg in Friedrichsthal genießen und das hinter der Ketteler-Siedlung idyllisch im Wald gelegene Pfadfinderzentrum des Stammes mit großem Anklang der Mitglieder für ihr jährliches Sommerfest nutzen. Umso betroffener waren die Fribis im Februar dieses Jahres von der Nachricht, dass das Zentrum von immer noch unbekannten Einbrechern heimgesucht und zu einem großen Teil sinnlos zerstört wurde. Der dabei angerichtete Schaden geht in die Tausende Euro. Der Vorstand der Fribi Fun Runners hat daraufhin spontan beschlossen, die so arg gebeutelten Pfadfinder im Rahmen der Möglichkeiten des Vereins mit einer Spende von 150 Euro zu unterstützen.

Die Spende wurde am 30. Juni von Petra Kany und Peter H. Rosar dem geschäftsführenden Vorsitzenden des Trägervereins und langjährigen Stammesvorsitzenden Heribert Zimmer überreicht. Dabei konnten sich die Fribis vor Ort überzeugen, was für eine tolle Aufbauarbeit von den Pfadfindern bereits geleistet wurde, um die Schäden dieses unglaublichen Vandalismus zu beseitigen. Leider mussten die Fribi Fun Runners ihr diesjähriges Sommerfest Corona-bedingt absagen, aber sie freuen sich schon jetzt auf die Neuauflage bei den Wikingern in 2021.